Mindestens 6 WM/EM-Starts für Michi Härtel!

Der Deutsche Motorsport Bund (DMSB) hat die deutschen Fahrer für Speedway-Europameisterschafts- und Weltmeisterschaftsläufe nominiert. Dabei wurde Michael Härtel (18) bereit jetzt fix für drei Wettbewerbe gesetzt. Der Dingolfinger ist am 5. Mai (Vatertag) in Mureck/Österreich im Speedway-EM-Semifinale gesetzt. Bei Erfolg könnte Michi beim Speedway-EM-Challenge in Olching starten; von dort würde der Weg direkt in die vier Finalrunden führen.

Am 14. Mai startet Michi Härtel beim Semifinale der U21-Speedway-Europameisterschaft in Ljubljana/Slowenien. Ein vorderer Platz würde die Qualifikation ins EM-Finale in Lamothe-Landerron/Frankreich bedeuten.

Zwei Tage später, am 16. Mai (Pfingstmontag) ist Michi Reservefahrer Nr. 1 bei der Speedway-WM-Qualifikationsrunde in Abensberg. Wenn einer der 16 Nominierten nicht in Abensberg eintreffen würde, käme Härtel sofort ins Fahrerfeld.

Wiederum nur fünf Tage später gibt es ein weiteres Saison-Highlight: Michi Härtel ist für die Qualirunde 2 der Speedway-U21-Weltmeisterschaft in Pocking gesetzt. Dort hat er die Chance, mit einer guten Platzierung erstmals in die Endrunde der Junioren-WM zu kommen, die in King's Lynn (GB), Pardubice (CZ) und Danzig (PL) gefahren wird.

Mindestens zwei weitere WM- bzw. EM-Starts sind so gut wie sicher: Michi zählt zum Kader der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft. Und die kämpft am 4. Juni im Semifinale in Pilsen (CZ) um den neuerlichen Einzug ins WM-Finale. Am 27. August ist das deutsche U21-Team für das WM-Finale der U21-Mannschaften in Stralsund als Gastgeber gesetzt.

Es wird also in jedem Fall eine Mammutsaison mit vielen, vielen Highlights werden.