Maximumsieg in Haunstetten

Beim offenen Speedwayrennen im Haunstetter Stadion in Augsburg war Michi Härtel unantastbar. Zwei Tage nach seinem 2. Platz gegen internationale Top-Konkurrenz in Pardubice konnte der 17-jährige, von der ADAC Stiftung Sport geförderte Fahrer seine elf nationalen Gegner eindeutig in Schach halten. Michi gewann seine drei Vorläufe und beherrschte dann auch das Finale. Hinter dem Maximum-Sieger wurde das Vechtaer Talent Lukas Fienhage Zweiter. Der Hesse Michel Hofmann kam auf Platz 3 und Marcel Dachs belegte im Finallauf Platz 4.


Foto: Niklas Breu

„Die Bahn war in einem Top-Zustand, das Rennen war gut organisiert und gut besucht. Wir konnten zum Endlauf hin noch einige Umstellungen am Motorrad vornehmen und die Übersetzung ändern und es lief bis zum Schluss alles problemlos und perfekt“, bilanzierte Michi einen fehlerfreien Renntag.

Kommendes Wochenende muss der Dingolfinger einen Gang höher schalten: Am Samstag (26. September) trifft er mit dem AC Landshut im 1. Finale der Speedway-Bundesliga in der OneSolar Arena in Ellermühle auf den MC Nordstern Stralsund. Am Sonntag (27.9.) gibt Michi einen Gasteinsatz im Speedway Team Cup (2. Bundesliga) für die „Güstrow Torros“.