Platz 5 beim Deutschen Paar-Cup in Meißen

24 Stunden nach dem Speedway-Bundesliga-Auftakt in Landshut nahm Michi Härtel mit den Partnern Valentin Grobauer und Dennis Helfer (Reserve) für den AMC Haunstetten am Deutschen Paarcup in Meißen teil. Jedes Paar musste je einmal gegen jedes andere der insgesamt 8 Paare antreten, was 7 Läufe pro Fahrer und 28 Heats am Samstagabend ergab.

Gleich in den ersten drei Läufen konnte Michi zweimal gewinnen. Zuerst siegte er vor den Diedenbergern Hofmann/Maassen (Teamergebnis 4:5 Punkte). Gegen Wittstock wurde Härtel Zweiter hinter Hefenbrock (3:6). Dann folgte ein Laufsieg gegen Wolfslake (4:5). In Lauf 13 hatte Michi Riesenpech, als er in Führung vor dem Cloppenburger Deddens und Teamkollege Grobauer auf der Zielgeraden ausfiel und nur als Dritter über die Linie rollte (5:4-Sieg).

Dann gab es einen weiteren Laufsieg gegen Stralsund vor Tobias Busch und ein 6:3 Teamergebnis.
Im Rennen gegen die Black Forest Eagles setzte Michi aus – Grobauer/Helfer gewannen mit 6:3. Der letzte Durchgang im 28. und letzten Rennen brachte dann 2 Stürze in der ersten Kurve, bevor Michi Härtel auch dieses Rennen – sein viertes an diesem Renntag – gegen Gastgeber Meißen (Wölbert/Kröger) vor Wölbert gewinnen konnte. Doch im Teamergebnis verlor Haunstetten auch hier mit 4:5, so dass am Ende für das Paar nur Platz 5 mit 32 Punkten heraussprang – trotz 21 Punkten von Michael Härtel.

Paarmeister wurde Wittstock mit Christian Hefenbrock/Matthias Schultz und Steven Mauer (40 Punkte) vor Cloppenburg (37) und Meissen (34).

Bereits am Sonntagmittag geht es für Michi Härtel weiter beim Speedway-Länderkampf in Neustadt/Donau.