Michi Härtel gewinnt tschechischen U21-Meisterschaftslauf

Beim heutigen Lauf zur Tschechischen U21-Meisterschaft in Slany hat sich der als Gastfahrer antretende Michael Härtel in exzellenter Form präsentiert und das Rennen mit Maximum gewonnen. Die einheimischen Fahrer Zdenek Holob und Ondrey Smetana (nach Stechen mit Eduard Krcmar) konnte der 17-jährige Dingolfinger auf die Plätze verwiesen, berichtet Michis Verein, der AC Landshut, auf seiner Homepage.

„Ich hatte keine schlechten Starts, was relativ entscheidend war. Die Bahn war nicht in einem top Zustand, aber auf solchen Bahnen lernt man das Fahren. Auf einer Autobahn kommt jeder schnell rum", so Michi vor der Heimfahrt aus Tschechien. Der nächste Lauf zur U21-Meisterschaft findet am 8. Mai wiederum in Slany statt.

Dieser Erfolg gibt nun viel Rückenwind für das am kommenden Freitag (24. April) anstehende Bundesligamatch gegen Wolfslake, für das Michi Härtel als gesetzt gilt.