Geschafft! Michi Härtel in der „ADAC Stiftung Sport“

Nachdem er lange in der „Warteschleife" verharren musste, hat er es geschafft: Michael Härtel wurde letzte Woche in den Kader der 27 Motorsportler aufgenommen, die in der „ADAC Stiftung Sport" gefördert werden.

Und Michi ist der erste und einzige Speedwayfahrer in diesem erlauchten Kreis von Nachwuchsportlern!

Neben finanzieller Unterstützung erhalten die 27 ADAC Stiftung Sport-Fahrer auch eine umfangreiche Förderung in den Themen wie Fahrzeugabstimmung, Reifenentwicklung, Medien, Mentaltraining oder Ernährungsberatung. Hinzu kommt die Betreuung im Bereich Fitness durch die Gesundheitsakademie Chiemgau in Bad Endorf.

Seit 1999 unterstützt die ADAC Stiftung Sport junge Motorsportler in ihrer Laufbahn zum Profi. Der Stiftungsrat mit Hermann Tomczyk, Hans-Joachim Stuck, Peter Geishecker, Isolde Holderied, Dieter Seibert und dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Erhard Oehm sowie seinem Stellvertreter Rupert Mayer sorgen dafür, dass junge Sportler zielgerichtet gefördert werden.

„Wir haben einige Anläufe genommen, bis es geklappt hat. Ich bin stolz darauf, als einziger Bahnsportler nun in der ADAC Stiftung Sport aufgenommen zu sein. Ich möchte mich bei allen beim ADAC und auch aus meinem Team bedanken, die das ermöglicht haben", sagte Michael Härtel nach der Bekanntgabe vergangenen Freitag.

Die 27 Fördersportler, davon neun, die neu hinzugekommen waren, wurden am 28. November im Rahmen der Essen Motor Show bekannt gegeben. Auch Michi Härtel war dort anwesend. Bereits einen Tag später wurden die geförderten Fahrer im Rahmen der ADAC Jugendehrung in Fürstenfeldbruck der Öffentlichkeit vorgestellt.

„Mit der Rundumbetreuung durch die ADAC Stiftung Sport sind meine Möglichkeiten, den Sport erfolgreich auszuüben, jetzt noch besser geworden. Ich kann meine Ausbildung und den Sport besser verbinden und muss mich nun selbst nur um das Wesentliche kümmern", sagte der überaus zufriedene Michi nach dem für ihn erfreulichen Wochenende.

Näheres über die ADAC Stiftung Sport erfährt man auf diesem Link.