Michi Härtel gratuliert Martin Smolinski!

Eigentlich hätte Michael Härtel heute sein erstes Saisonrennen fahren sollen. Doch der 5. April 2014 gehört nach seinem historischen GP-Sieg Martin Smolinski.

Michi Härtel nahm am Samstag (5.4.) am "Speedstart" in Berghaupten teil. Im Schwarzwald wurde ein Training absolviert, dem ein Testmatch zwischen dem Team "Black Forest Eagles" Berghaupten und drei Gastmannschaften folgen sollte. Aufgrund mehrerer Stürze kam es zu Verzögerungen, so dass das Rennen schon in der Anfangsphase abgebrochen werden musste, ohne dass Michi einmal am Band stand.



Umso mehr freute der 16-jährige Dingolfinger sich über den ersten Grand-Prix-Sieg eines deutschen Fahrers am Samstagmorgen im neuseeländischen Auckland:
"Ich gratuliere Martin zu diesem tollen Erfolg. Das war sehr überraschend; ich hätte damit nicht gerechnet. 5 bis 8 Punkte hätte ich ihm zugetraut. Martin ist ein Innenfahrer. Die Bahn und alles andere hat wohl für ihn gespielt. Das soll aber seine Leistung nicht schmälern."

"Martin ist ein Kämpfer und er gibt 120 Prozent. Ich freue mich für ihn. Wir konnten ja schon in Lonigo gemeinsam trainieren und ich freue mich schon auf meinen Start mit ihm als Paar beim Speedway in Neustadt am  27. April und auf unser Bundesligarennen am Ostersamstag in Landshut."

Nach dem Abbruch des Rennens in Berghaupten wird dann wohl tatsächlich das Ligamatch am 19. April zwischen den Landshut Devils und den Brokstedter Wikingern der erste "Ernstfall" des Jahres 2014 für Michael Härtel werden.