Erstes Saison-Rollout in Lonigo

Letzte Woche nahm Michi Härtel die ersten Runden einer hoffentlich erfolgreichen und unfallfreien Saison 2014 unter die Räder.

Der MSC Abensberg hatte ausgewählte Fahrer ins sonnige Lonigo nach Italien eingeladen und unter optimalen Bedingungen konnte Mich drei Tage lang – Donnerstag, Freitag und Samstag – etliche hundert Runden abspulen.

Ex-WM-Finalist Georg Hack leitete das Training, unterstützt von unserem GP-Neuling Martin Smolinski. Mit Marcel und Dennis Helfer sowie dem Polen Piotr Protasiewicz waren weitere Topfahrer anwesend.

Michael konnte auch einige Male mit Martin Smolinski Paar fahren: „Das war ein tolles Training für die Bundesliga, wo wir ja auch zusammen für Landshut fahren werden. Es hat auch prima geklappt. Mit Martin kann man sehr schön zusammen fahren“, sagte Michi.

Auch Härtels Mentor Robert Barth war in Lonigo vor Ort und kümmerte sich vor allem um die frisch überholten GM-Motoren des 16-jährigen Dingolfingers.

Nach der Heimkehr nach Oberbubach blieb wenig Zeit zum Verschnaufen: Bereits am kommenden Wochenende geht es wieder Richtung Süden, denn dann trainiert die Deutsche Nationalmannschaft unter der Leitung von Renê Schäfer zum ersten Mal in diesem Jahr. Für drei Tage wurde die Bahn im kroatischen Gorican dafür gemietet und Michi Härtel wird dabei sein.

Am 22./23. März ist das offizielle ADAC-Bahnsport-Opening in Landshut und für den 30. März ist dann ein Trainingstag im tschechischen Slany eingeplant.