Platz 3 in Teterow, Heimsieg gegen Rawicz

Es liegt ein turbulentes Wochenende hinter uns. Vergangenen Samstag waren wir beim Schildbürgerpokal in Teterow am Start. Es war ein starkes, internationales Fahrerfeld aufgeboten und es sollte ein spannender Speedwayabend im Modus mit 5 und am Ende sogar mit 6 Fahrern am Band werden.

Leider stellte sich schon in den ersten Läufen heraus, dass die Bahn anspruchsvoll war. Es kam zu einigen Stürzen. Bei mir lief es am Anfang sehr gut, so konnte ich den ersten Lauf gewinnen. Danach bremste mich eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters ein, der mich 15m zurück setzte am Start, da ich bei Grünlicht angezuckt hatte. Normal wäre eine Verwarnung und alle Fahrer ans Band die richtige Entscheidung gewesen.
Im dritten Lauf, war ich wieder in Führung, erwischte eine tiefe Rille und stürzte. Trotzdem reichten meine Punkte für´s Halbfinale. Das wurde mit 6 Fahrern gefahren. Ich war nach dem Start dritter und kämpfte mit Jason Doyle. Leider erwischte ich einige Rillen Kurveneingang und er eine sehr glatte Stelle, so dass wir uns verhakten und zu Boden gingen.


Daraufhin startete eine Diskussion, wie das Rennen auf der schwierigen Bahn weiter gehen sollte. Einige Fahrer wollten das Risiko mit der Bahn nicht mehr eingehen. 6 Fahrer erklärten sich bereit ein Finale zu fahren um dem Veranstalter und vorallem auch den Fans noch einen einigermaßen vernünftigen Abschluss zu geben.


Ich nahm an dem Finale teil, kämpfte mit meinem Freund und Teamkollegen Norick Blödorn um den 3. Platz. Ich konnte am Ende einen Fahrfehler ausnutzen und den Treppchen Platz sichern.
Nach einer kurzen Nacht, fuhren wir gestern in der Ellermühle das letzte Heimrennen in der Vorrunde der polnischen Liga. Wir gewannen sehr überlegen mit 64 - 25 gegen Rawicz. Es lief von Anfang an super bei jedem im Team.
Ich bin super zufrieden mit meinen Starts und konnte 11+3 Punkte schreiben (3,2*,3,2*,1*).


Nur in Lauf 13 gab es eine kleine Schrecksekunde, als ein polnsicher Juniorfahrer in Runde zwei am Ende der Gerade in mein Motorrad fuhr. Wir kamen beide zu Sturz. Gott sei Dank blieb es aber bei kaputten Motorrädern und wir konnten beide von der Bahn gehen. Mir tut der ganze Körper ein bisschen weh, bin aber froh nichts schlimmeres zu haben.


Kommendes Wochenende steht wieder eine weite Reise nach Lettland (Daugavpils) zum U-23 Team EM Finale an.

Foto: Niklas Breu

#deluxewohnmobile #HMserviceSpeth #Ballistol #Magura #altingermineralölhandel #zupinsupportedrider #wolfheiztechnik #maxwerbung #daytona #HJC #Ortema #Waco #Erdingeralkoholfrei #HaumersenHydraulik #EsjotSprockets #Caprima #BaggerbetriebOstermaier #CPS #HÄSA #NO&RA #apmLandtechnik #EderNikolausLohnLandtechnik #GartenundLandschaftsbauEllwanger #TRP