Platz 4 in der Speedway-DM!

Am Samstag (14. August) konnten wir den 4. Platz bei der Deutschen Speedway Meisterschaft in Stralsund einfahren. Wir machten gute Starts, hatten aber stark mit dem Speed und der glatten Bahn zu kämpfen.

Wir brachten die Leistung nicht gut auf die Bahn und machten einige Fahrfehler, wodurch wir zwei mal in den Hoffnungslauf mussten. Zusammen mit den ersten Qualiläufen waren wir in 8 Heats am Start! Mein Team und ich kämpften uns aber durch und schafften es uns in den entscheidenen letzten Lauf, Heat 24 zu qualifizieren. Dort entschied sich der DM Titel.


Da hatten ich dann vom unbeliebten Startplatz 2 keinen optimalen Start, so war ich Ausgang erster Kurve letzter. Ich versuchte noch einen Platz auf dem Treppchen zu erkämpfen, gelang mir aber leider nicht.
Trotzdem sind wir sehr zufrieden, nach einem schwachen Rennstart doch noch das Ziel "TOP 4 " erreicht zu haben. Gerade fahrerisch ist aktuell viel Luft nach oben, woran wir jetzt arbeiten müssen.

Gratulation an die Platzierten!

 

Foto: High Speed Photografix


#deluxewohnmobile #HMserviceSpeth #Ballistol #Magura #altingermineralölhandel #zupinsupportedrider #wolfheiztechnik #maxwerbung #daytona #HJC #Ortema #Waco #Erdingeralkoholfrei #HaumersenHydraulik #EsjotSprockets #Caprima #BaggerbetriebOstermaier #CPS #HÄSA #NO&RA #apmLandtechnik #EderNikolausLohnLandtechnik #GartenundLandschaftsbauEllwanger #TRP