Saisonauftakt Wanda Krakow: Polen ruft

Am letzten Wochenende setzte Michi seine Saisonvorbereitungsaktivitäten in Polen fort: Sein neuer polnischer Zweitligaverein K.S. Wanda Krakow (Krakau) lud die Fahrer zu einem Auftakttraining und zu einem Testmatch ein.

 

Der Grund für das frühe Training: Schon am kommenden Sonntag beginnt für Krakow die polnische Ligasaison mit dem Auftakt-Heimrennen gegen Pila – und Michi Härtel wird dabei sein!

Letzten Samstag testeten und trainierten 16 Mannschaftsfahrer und Junioren des Vereins auf der knapp 400 Meter langen Bahn in der südpolnischen Stadt Krakau. „Die Bahn entspricht ungefähr der Landshuter Bahn. Sie hat lange Geraden und enge Kurven, aber vom Grundspeed ist sie besser als Landshut und es geht auch aussen etwas“, erklärte Michi.

Der Dingolfinger konnte am Samstag die meisten der gefahrenen Startbandtrainings gegen seine künftigen Mannschaftskameraden gewinnen. Hier sind seine Teamkollegen: https://www.speedwaywanda.pl/sklad


Am Sonntag kamen auch die Fahrer von Zielona Gora zu den Trainings dazu und es wurde ein kleines Testmatch mit Einzelwertung gefahren. Michi konnte aus seinen drei Vorläufen 8 von 9 Punkten holen und gewann dann das Finalrennen der vier punktbesten Fahrer. Dabei konnte er auch den finnischen Star von Wanda Krakow, Tero Aarnio hinter sich lassen.


Trainer und Temammanagement von Wanda Krakow zeigten sich mit Härtels Präsentation zufrieden und gaben ihm die feste Startzusage für das wichtige Auftaktrennen am Sonntag (31. März).


Mehr über Wanda Krakow in polnischer Sprache auf der Internetseite: https://www.speedwaywanda.pl/

 Fotos (2): Miroslaw Zelek

Nächste Rennen Michael Härtel:

31.03. Wanda Krakow – Polonia Pila (zweite polnische Liga, Polen)
06.04. Speedway Wittstock „Der Hammer“
07.04. K.S.M. Krosno – Wanda Krakow (zweite polnische Liga, Polen)