2019 wieder für Wittstock und Olching

Michi Härtel hat auch seine beiden Ligaverträge in Deutschland für 2019 unter Dach und Fach. Vor kurzem hatten wir die Vertragsunterschrift beim polnischen Zweitligaverein Wanda Krakow vermeldet. Nun hat Härtel auch seine Verträge in der 1. Speedway-Bundesliga beim MSC Wölfe Wittstock und im Speedway Team Cup (2. Liga) beim MSC Olching für 2019 verlängert.

 

Mit Wittstock war der 20-jährige Dingolfinger dieses Jahr bis ins Bundesliga-Finale gefahren und erst dort im Kampf um den Meistertitel am AC Landshut gescheitert. Mit Olching belegte er Platz 3 in der Schlusstabelle unter den neun beteiligten Clubs.

„Mit beiden Clubs war ich mir relativ schnell wieder einig, die erfolgreiche Zusammenarbeit auch im nächsten Jahr fortzusetzen. Da Frank Mauer in Wittstock an der weiteren Verstärkung der Mannschaft arbeitet, bin ich optimistisch, dass wir auch nächstes Jahr wieder eine sehr gute Rolle in der Bundesliga spielen können.“

Wittstock hat für 2019 den dreifachen Speedway-Weltmeister Nicki Pedersen verpflichtet und will sich auch mit weiteren deutschen Topfahrern verstärken.

In Grossbritannien gibt es derzeit noch keine Erfolgsmeldung. Michi hatte die Saison 2018 im Team der Ipswich Witches in der zweiten Liga begonnen. Der Verein ist allerdings in die erste Liga Speedway Premiership aufgestiegen und will dort mit sieben neuen Fahrern 2019 an den Start gehen. „Ich bin mit mehreren Vereinen in Grossbritannien im Gespräch und denke, dass wir auch dort bald zu einem Ergebnis kommen können“, erklärte Härtel zum Stand der Dinge.