Gelungenes Comeback in Güstrow

Die angekündigte Rückkehr auf die Rennbahn nach 99 Tagen Pause funktionierte reibungslos und erfolgreich: Michael Härtel gab sein Comerback am Sonntag beim siebten Lauf um den Speedway Team Cup (STC) in Güstrow für den MSC Olching. Olching gewann das Rennen in Mecklenburg mit 33 Punkten vor dem Emsland Speedwayteam (31 Punkte), den Güstrow Torros (29) und den Meissen Hornets (23).

 

Michi konnte, obwohl ihm kein Laufsieg gelang, solide 9 Punkte zum Mannschaftsergebnis zusteuern. „Wir konnten das Rennen mit einer guten Teamleistung gewinnen. Bei den anderen Mannschaften war das nicht der Fall. Mit meiner Leistung bin ich zufrieden. Nach so einer langen Pause muss man nicht gleich wieder 100 Prozent Risiko gehen. Mit der verletzten Hand ging es nicht schlecht, ich konnte weitgehend ohne Schmerzen fahren. Ich habe mir auch mit Kai Huckenbeck und Kevin Wölbert ein gutes Match geliefert und mit unserem Sieg am Schluss können wir absolut zufrieden sein. Ich nehme das Rennen in Güstrow als positives Erlebnis in die letzten acht Rennen der Saison mit und das gibt mir Zuversicht“, sagte der Dingolfinger nach dem Rennen.


Foto: Bernd Quaschning

Das Restprogramm des Langbahn-Vizeweltmeisters und ehemaligen Teamweltmeisters für die letzten drei Wochen der Saison kann sich mit acht Starts sehen lassen.

Fr, 28. September: Bundesliga-Finale 1 Landshut – Wittstock
So, 30. September: Langbahn-WM-Finale 5 Mühldorf
Mi, 3. Oktober: Bundesliga-Finale 2 Wittstock - Landshut
Sa, 6. Okt.: STC-Rennen in Olching
So, 7. Okt.: Speedway „Goldenes Band“ in Olching
Sa, 13. Okt.: Speedway Dohren
So, 14. Okt.: Deutsche Speedway-U21-Meisterschaft Landshut
Sa, 20. Okt.: Speedway „Race oft he Night“ Wittstock

 

Ergebnis Speedway Team Cup Güstrow, 23. September 2018

1. MSC Olching 33
Valentin Grobauer 0, 1, 1, 2, 3 = 7
Michael Härtel 2, 2, 2, 1, 2 = 9
Lukas Fienhage 3, 3, 1, 0, 0 = 9
Erik Bachhuber 3, 2, 2, 1= 8