Press and Practise Day ohne „Practise“

Letzte Woche war bei Michael Härtels neuem Profi-Verein in Ipswich die obligatorische Saisoneröffnung mit dem „Press & Practise Day“, zu deutsch Presse- und Trainingstag.
Die Fahrer des Ipswich Witches Teams wurden der Presse und der Öffentlichkeit vorgestellt, aber es konnte weder letzten Mittwoch noch an den folgenden Tagen in Ipswich oder anderswo in England einen Meter trainiert werden, weil die Witterungsverhältnisse dort ähnlich winterlich wie bei uns sind.

 

Die freie Zeit nutzte das Team der „Hexen“ mit Kapitän Danny King, Rory Schlein, Nico Covatti, Cameron Heeps, Connor Mountain, Danyon Hume und Michi Härtel für ein Indoor-Kartevent, und am Abend wurde ein Fussballspiel der zweiten britischen Division in Ipswich besucht.

„Wir haben die Zeit genutzt und waren bei unserem Promoter Chris Louis zuhause und in seiner Werkstatt. Es sieht alles gut aus dort und alle Leute in Ipswich sind sehr nett und hilfreich. Auch der Zusammenhalt im Team ist gut.“



Mittlerweile ist Michi wieder in seiner Heimbasis in Dingolfing und bereitet sich auf zwei Trainingstage (die ersten beiden in 2018!) am Wochenende in Italien vor: Am Samstag soll in Lonigo trainiert werden und am Sonntag in Badia Calavena.

Am kommenden Montag (26.3.) fliegt Michi wieder zurück nach England, denn am nächsten Dienstag ist in Ipswich ein erneuter Trainings-Versuch geplant. Die grosse Saisoneröffnung auf der Insel ist nämlich schon am Karfreitag (30. März) mit einem „Double Header“: Am Mittag tritt Ipswich im Stadion an der Foxhall Road gegen Lakeside im Liga-Cup an und am gleichen Abend ist der Rückkampf in Lakeside.

Inzwischen hat Ipswich Teammanager Ritchie Hawkins die Mannschaftsaufstellung für 2018 bekannt gegeben: Neben Kapitän Danny King (Nr. 1) startet die bayerische „Hexe“ Härtel als Nummer 2.

Am Ostersonntag ist dann schon das dritte Saisonrennen um den Liga-Cup in Peterborough. Deutschland-Premiere 2018 hat Michi in Diedenbergen am Samstag, 14. April im Speedway Team Cup für Olching und am Sonntag, wieder in Diedenbergen beim Bundesliga-Auftakt White Tigers v. Wölfe Wittstock.


von links Teammanager Ritchie Hawkins, Michael Härtel, Promoter Chris Louis
Foto: Stephen Waller