Rekordsaison erwartet Michael Härtel

In wenigen Wochen beginnt die erste Saison für Michael Härtel als Vollprofi. Mit 54 Rennen - wahrscheinlich aber deutlich mehr.


Michi Härtel hat einen Vertrag in der SGB Championship (zweite britische Liga) bei den Ipswich Witches unterschrieben. In der 1. Speedway-Bundesliga startet er wieder für die Wölfe Wittstock. Und im Speedway Team Cup bleibt er dem MSC Olching treu. Dazu kommt die zweite volle Saison in der Langbahn-Weltmeisterschaft -  er beendete den GP 2017 bekanntich als Vizeweltmeister und mit Team Deutschland als Langbahn-Team-Weltmeister.

Diese vier Wettbewerbe ergeben bereits eine Vielzahl von Rennen. Der erste Renntag 2018 bringt eine Premiere für den Dingolfinger: Am Karfreitag (30. März) startet er am Nachmittag in Ipswich im Liga Cup und am Abend (20.00 Uhr) findet bereits der Rückkampf in Lakeside statt. Im Monat Mai stehen bisher 11 Rennen auf dem Programm. Insgesamt kommen aber wahrscheinlich deutlich mehr als die bisher feststehenden 54 Renntage zusammen: Michis Club Ipswich hat weitere 10 Termine reserviert für wegen Schlechtwetter ausgefallene Rennen und für den Fall, dass der Club sich in den zwei Pokalwettbewerben für die nächste Runde und in der Meisterschaft (SGB Championship) für die Play-offs qualifiziert.

Es wird also nie langweilig werden und das wichtigste für den 20-Jährigen ist, dass er frei von Verletzungen bleibt.

Alle geplanten Trainings- und Renntermine 2018 findet Ihr hier.