Wildcard bei U21-WM-Finale - Kapitän der Langbahn-Nationalmannschaft

In den Septembertagen geht es Schlag auf Schlag mit den Bahnsport-Highlights für Michi Härtel: Nach dem Langbahn-WM-Finale (Samstag) kommt das U21-Junioren-WM-Finale (8. September), das U21-Team-EM-Finale (16. September) und dann das Team-Weltmeisterschaftsfinale auf der Langbahn (24. September).
Bei vier Rennen binnen 23 Tagen geht es um drei Welt- und einen Europameistertitel. Am kommenden Samstag das bislang wichtigste Rennen in Michael Härtels Karriere: das fünfte und letzte Finale der Langbahn-Weltmeisterschaft in Morizes (Frankreich). Michi startet als WM-Zweiter mit 4 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Mathieu Tresarrieu und 17 Punkten Vorsprung auf den WM-Dritten Stephan Katt.

Derzeit bereitet sich der Dingolfinger mit Trainingsfahrten auf diversen englischen Speedwaybahnen vor. Von Dienstag bis morgen (Freitag) stellt er sich bei diversen Clubs auf der britischen Insel vor.

Am Freitag, 8. September startet Michi beim WM-Finale 2 der U21-Speedway-WM in Güstrow. Für das deutsche Finale erhielt er die Wildcard. Auf seiner Lieblingsbahn in Güstrow trifft er u.a. auf seinen Teamkollegen Lukas Fienhage, der fix für die Finalserie nominiert ist.

Eine Woche später tritt Härtel mit seinen Nationalmannschaftskollegen in Krosno (Polen) zum verlegten Finale der U21-Team-Europameisterschaft an - das ursprünglich für den 19. August geplante Rennen hatte er wegen Überschneidung mit dem Langbahn-GP in Eenrum absagen müssen.

Diese Woche wurde Michi vom DMSB auch für das Finale der Langbahn-Team-Weltmeisterschaft am 24. September in Roden (Niederlande) nominiert - und zwar als Kapitän!Mit dem Nationalteam wurde Michi bereits letztes Jahr Vizeweltmeister.
Die deutsche Mannschaftsaufstellung:
Nr. 13 Michael Härtel (C)
Nr. 14 Martin Smolinski
Nr. 15 Stephan Katt
Nr. 26 Lukas Fienhage
Teammanager: Josef Hukelmann

Zwischen diesen Toprennen fährt Michi im September auch noch in Pfarrkirchen (10.9.) und um die Deutsche Speedway-Meisterschaft in Olching (17. September).

Ein heisser Herbst! Hier alle Termine: http://michael-haertel.de/index.php/termine