Sieg mit Wittstock beim Bundesliga-Abschluss

Einen versöhnlichen Abschluss nahm das vierte und letzte Bundesliga-Match der Wölfe Wittstock mit Michi Härtel. Die „Wölfe“ gewannen ihr Heimrennen gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Brokstedt mit 44:40 Punkten und beendeten die Saison mit 4 Matchpunkten auf Tabellenplatz 3.
Nur 15 Stunden nach dem Sieg mit Olching in Landshut musste Michi für sein Ligateam in Brandenburg antreten. Aus fünf Einsätzen kam der 19-Jährige auf 7 Punkte (2-1-1-2-1) plus 2 Bonuspunkte.
Beste Wittstocker waren Kevin Wölbert (13 Punkte) und der Däne Mads Hansen (10), mit dem Michi zum Auftakt für Wittstock gleich einen 5:1 Sieg erringen konnte.

„Die Bahn war nicht sehr griffig; am Schluss war es schwer zu überholen. Ich hatte fast immer nur Startplatz 3 oder 4 und die äusseren waren schlechte Startplätze. Aber im Vergleich zu meinen letzten Rennen in Wittstock war es eine Steigerung. Ich bin meinen GM-Motor von der Langbahn gefahren, denn Wittstock ist eine schnelle Bahn, der hat sehr gut gepasst. Vom Speed her bin ich nach meiner Verletzung jetzt wieder dabei“, resümmierte Michi Härtel nach dem Rennen.

Nach dem Start in Wittstock hat er jetzt fünf weitere Tage für die Rekonvaleszenz, bevor er mit der Deutschen U21-Nationalmannschaft am kommenden Samstag (5. August) im Semifinale der Speedway-U21-Team-Europameisterschaft in Abensberg auf Dänemark, Norwegen und Tschechien trifft.