Nach Sturz in Marmande Startverzicht in Ludwigslust

Mit dem fünften U21-Titel im Speedway wird es dieses Jahr nichts werden. Michi Härtel musste seinen Start beim Finale am kommenden Sonntag in Ludwigslust absagen, nachdem er gestern Abend (13. Juli) beim Grasbahnrennen in Marmande gestürzt ist.

Im dritten freien Training des Grasbahn-Klassikers in Südfrankreich kam Michi nach aussen in das tiefe Material, wurde weiter nach aussen getrieben und verhakte sich im Airfence. Bei dem Sturz zog er sich heftige Prellungen auf der gesamten linken Körperseite, inclusive Gesicht und Ohr, zu. Er konnte am Rennen nicht teilnehmen.

Bei einer Untersuchung heute im Krankenhaus in Dingolfing stellten die Ärzte keine weiteren Verletzungen fest. Trotzdem sagte Michi heute seinen Start in Ludwigslust ab, da er unter starken Schmerztabletten steht und sich nicht in der Verfassung fühlt, am Sonntag seine Titelverteidigung in renntauglicher Verfassung anzugehen.

Genesungswünsche können auf seiner Facebook-Seite abgegeben werden: www.facebook.com/michi.haertel