Maximumsieg bei STC-Auftakt in Diedenbergen

Am Samstag (6. Mai) fand der erste Lauf im Speedway Team Cup (2. Bundesliga) in Diedenbergen statt. Michi Härtel vertritt dieses Jahr im STC den MSC Olching. Und es wurde ein Auftakt nach Mass: Olching gewann das Rennen mit 53 Punkten, 4 Punkte unter Maximum.


Michi startete fünf Mal und siegte fünf Mal – ein lupenreines Maximum.

„Es war ein erfolgreicher Tag. Wir haben als Mannschaft eine gute Leistung gebracht. Mit 15 Punkten Maximum ist man natürlich zufrieden. Ich hatte kleine Probleme mit der Bahn, weil sie am Anfang schwierig war. Wir haben dann auch motorisch etwas probiert. Wir hatten stärkere Motoren eingebaut, aber die waren heute auf der Bahn eigentlich fehl am Platz. Wir waren nicht schlecht unterwegs, aber es ist auch noch Luft nach oben“, erklärte Michi unmittelbar nach dem Rennen.

Hinter Olching bleiben die anderen drei Teams weit zurück: Der SC Neuenknick wurde mit 24 Punkten Rückstand Zweiter vor Gastgeber Diedenbergen (21 Punkte) und dem Rookie-Team Haunstetten (11).

Dass der haushohe Sieg von Olching und das Maximum des 19-jährigen Dingolfingers keine Eintagsfliege waren, können Team und Härtel bereits am kommenden Sonntag (14. Mai) unter Beweis stellen, wenn Olching zum Heimrennen lädt.

Ergebnis Speedway Team Cup Diedenbergen – 6. Mai 2017:

1. MSC Olching 53 Punkte
Rene Deddens 11, Valentin Grobauer 15, Michael Härtel 15, Celina Liebmann 12
2. SC Neuenknick 29 Punkte
3. MSC Diedenbergen 21 Punkte
4. AMC Haunstetten 11 Punkte