Michi Härtel im Team Cup für Olching

Nun hat Michi Härtel auch die letzte Vertragslücke für die Saison 2017 geschlossen. Nach seiner Unterschrift bei den Wittstock Wölfen für die 1. Bundesliga und seiner Zusage als Fixstarter in der Langbahn-Weltmeisterschaft 2017 hat der bald 19-jährige Dingolfinger auch für den Speedway Team Cup (Zweite Liga) einem Verein zugesagt. Michi fährt, nachdem der MSC Wittstock nicht mehr in Liga 2 aktiv ist, 2017 im STC für den MSC Olching. Olching war im letzten Jahr, knapp von Herxheim geschlagen, Vizemeister im Team Cup geworden.

„Ich hatte die Wahl zwischen fünf verschiedenen Vereinen. Dass ich mich für Olching entschieden habe, liegt zum einen daran, dass hier von den Machern und Entscheidern im Club alles zusammenpasst. Mit Tim Wunderer bin ich dieses Jahr gemeinsam im Kader der Deutschen Motorsport Jugend (dmsj). Und mit der Olchinger Mannschaft können wir im Team Cup sicher auch dieses Jahr sportlich was reissen“, sagte Michi zu seiner Wahl.

Für Olching gehen voraussichtlich neben Härtel der 250er-Weltmeister Tim Wunderer, Valentin Grobauer und Rene Deddens an den Start.