Wieder mit Landshut im Bundesliga-Finale

Am Freitagabend gewann der AC Landshut sein letztes Vorrundenmatch der Speedway-Bundesliga gegen die „DMV White Tigers“ und steht damit auf Platz 1 der Tabelle. Die „Devils“ können zumindest vom 2. Platz nicht mehr verdrängt werden und stehen dfamit zum achten Mal hintereinander im Finale.

Der Gegner in den beiden Finalrennen steht noch nicht fest: das entscheidende Rennen zwischen Stralsund und Brokstedt musste am Samstag wegen Regens abgesagt werden.

Michi Härtel konnte zum Sieg der Devils am Freitag nur 2 Punkte beitragen:
„Es war für mich ein sehr schwieriges Rennen. Mir ist kein einziger Start gelungen. Im ersten Lauf musste ich von der zweiten Linie aus starten, weil ich am Startband gezuckt hatte. Im Rennverlauf bin ich dann im losen Material weggerutscht. In Landshut ist es sehr schwer, zu überholen, wenn du den Start nicht gewinnst und in meinem letzten Lauf bin ich dann beim Angriff auf einen Gegner wieder ausgerutscht.“

Das Team von Michi Härtel will nun in den nächsten Tagen die Weichen für die restliche Saison stellen: „Wir werden in den nächsten zwei rennfreien Wochen alles genau analysieren und an der Technik, aber auch am Fahrerischen, insbesondere an meinen Starts, arbeiten.“

 

Michi Härtel, Max Dilger                                                                              Foto: Niklas BREU

 

Ergebnisse Speedway-Bundesliga Landshut – DMV White Tigers 54:31

1. Landshut 54 Punkte:
Renat Gafurov 9, Erik Riss 11, Michael Härtel 2, Martin Smolinski 14+1, Mark Riss 13+2, Sandro Wassermann 5+1.

2. DMV White Tigers 31 Punkte:
Valentin Grobauer 12+1, Rene Deddens 2, Max Dilger 11+1, Danny Maassen 3+1, Daniel Spiller 2, Michel Hoffmann 0, Ethan Spiller 1.