Platz 2 beim STC Heimrennen in Wittstock

Steigerung für Michis Team Wittstock Wölfe beim 2. Saisonrennen des Speedway Team Cups vergangenen Samstag in Wittstock: Die „Wölfe“ belegten Platz 2, nur einen Punkt hinter Sieger Herxheim; Michael Härtel erzielte 10 von 15 möglichen Punkten und war damit zweitbester Fahrer von Wittstock I.

Das Rennen wurde erst im A-Finale entschieden, als Herxheims Bester Lukas Fienhage (13 Punkte) gegen Wittstocks Steven Mauer gewann und die Pfälzer mit 40 Punkten vor Wittstock (39), Güstrow (24) und Brokstedt (11) gewannen.

Michi Härtel startete im B-Finale der zweitbesten Fahrer, konnte dort aber hinter Tobias Kroner (Herxheim) und Jan Lukas Dittner (Güstrow) nur einen Punkt sichern.


Foto: Bernd Quaschning

„Die Bahn war heute sehr speziell. Teilweise hatte man außen sehr guten Griff, im nächsten Durchgang ging auf der gleichen Linie überhaupt nichts mehr“, berichtete der von der ADAC Stiftung Sport geförderte Härtel. „Tobi Kroner hatte die gleichen Probleme wie ich; an den jungen Fahrern, wie Lukas Fienhage war teilweise nicht vorbeizukommen.“
Für die „Wölfe“ kam auch noch Pech dazu, denn Matthias Schultz war im ersten Durchgang in Führung liegend die Kette gerissen.

Schon am Sonntag (17.4.) steht für Michi das nächste Rennen an – er nimmt als Gastfahrer an einem B-Lizenzrennen bei seinem Bundesligaclub Landshut teil. Kommenden Sonntag startet er beim Länderkampf in Neustadt/Donau.