Platz 3 im Speedway Team Cup

Einen Tag nach dem Bundesliga-Auftakt in Wolfslake startete Michi Härtel im Schwarzwald für die 1. Mannschaft der „Wölfe“ Wittstock beim ersten Saisonrennen des Speedway Team Cups 2016 (2. Bundesliga). Hinter dem Tagessieger MSC Olching und den Herxheim Drifters belegten die „Wölfe“ Platz 3, allerdings nur einen Punkt hinter Herxheim und vier Zähler hinter Olching.


„Bis zu den Finals lief alles super“, berichtet Härtel aus Berghaupten. Doch in den drei Finalrennen konnten wir nur noch 2 Punkte holen.“ Michi begann mit einem Laufsieg, dann wurde er hinter Kai Huckenbeck und Max Dilger nur Dritter. „Ich war vom Start Zweiter, dann hat mich Dilger etwas rausgedrückt und ich verlor den zweiten Platz.“ Im nächsten Lauf fiel der Dingolfinger, bedrängt durch Daniel Spiller, sogar auf den letzten Platz zurück, konnte dann aber noch einen Punkt erkämpfen. Nach Sieg im letzten Vorlauf gegen Mark Riss gewann Michi im A-Finale den Start, dann ging sein Hinterrad leer durch und Huckenbeck kam aussen, Erik Riss innen durch an ihm vorbei. Mit 9 Punkten war Michi Härtel bester Wittstocker 500-ccm-Scorer und fünftbester Fahrer des Tages.

Schon am kommenden Samstag (16. April) geht es für Michi und die „Wölfe“ weiter mit dem Heimrennen im Speedway Team Cup in Wittstock.


Foto: Bernd Quaschning


Ergebnisse Speedway Team Cup Berghaupten – 10. April 2016:

1. MSC Olching 34 Punkte:
13 Kai Huckenbeck (0,3,3,3,3) 12
14 René Deddens (1,2,3,1,3) 10
15 Sandro Wassermann (EX,3,2,EX,2) 7
16 Tim Wunderer (2,1,1,1) 5
20 (Res.) Philipp Schuttermayer

2. Herxheim Drifters 31 Punkte:
9 Mark Riss (2,0,2,2,1) 7
10 Erik Riss (2,1,3,2,2) 10
11 Lukas Fienhage (1,0,0,2,3) 6
12 Celina Liebmann (f/EX,3,2,3) 8

3. Wölfe Wittstock I 30 Punkte:
5 Mathias Schultz (3,1,1,0,0) 5
6 Michael Härtel (3,1,1,3,1) 9
7 Darrel deVries (2,2,1,0,1) 6
8 Mads Hansen (3,2,3,2) 10

4. Black Forest Eagles Berghaupten 19 Punkte:
1 Max Dilger (1,2,1,1,2) 7
2 Ethan Spiller (0,0,f/EX,0,0) 0
3 Daniel Spiller (3,3,2,3,0) 11
4 Ben Ernst (1,0,0,0) 1
17 (Res.) David Pfeffer