Saisonstart gegen die Weltelite!

Noch zwei Tage, dann geht’s los: Michi Härtel fährt am kommenden Samstag (12. März) sein erstes Saisonrennen im brandenburgischen Wittstock.

Vorletztes Wochenende hat das Michi-Härtel-Team das erste Training in Gorican/Kroatien absolviert.“Wir hatten zwei Tage gutes Wetter gehabt. Die Bahn war wie immer top. Wir haben das ganze Material ein wenig getestet und ich hab mich wieder eingefahren. Vergangenes Wochenende hieß es für mich Mathe und Physik pauken, da diese Woche viel in der Berufsschule angestanden ist. Kommendes Wochenende werden wir nun in Wittstock starten und dort mit vielen Topstars ein wenig kämpfen“, erzählt Michi.

Und welche Topstars in Wittstock am Start sind: Unter allein neun Grand-Prix-Fahrern sind Matej Zagar, Nicki Pedersen, Europameister Emil Sayfutdinov, Antonio Lindbäck, Niels Kristian Iversen, Andreas Jonnson, Peter Kildemand und Martin Smolinski dabei. Michael Härtel startet bei dem Paarrennen gemeinsam mit dem neuen polnischen GP-Piloten Bartosz Zmarzlik.

„Beim ersten Rennen der Saison wird keiner mit dem Messer zwischen den Zähnen angreifen. Bisher konnten alle erst wenig trainieren und sie werden das Rennen zum Testen nutzen“, glaubt Michi. Doch wer ihn kennt, weiss : Auch in solch einer Situation will der 18-jährige Härtel immer das Beste – den Sieg. Papa Schorsch Bauer und der neue Mechaniker Johannes Jobst (Oliver Lachmann kann dieses Jahr aus schulischen Gründen nicht überall dabei sein) werden Michi nach Wittstock begleiten.

Internationales Speedway Wittstock – Samstag, 12. März 2016:
Paar 1:
Matej Zagar
Steven Mauer
Paar 2:
Nicki Pedersen
Mathias Schulz
Paar 3:
Emil Sayfutdinov
Christian Hefenbrock
Paar 4:
Antonio Lindbäck
Tobias Kroner
Paar 5:
Bartosz Zmarzlik
Michael Härtel
Paar 6:
Niels-Kristian Iversen
Tobias Busch
Paar 7:
Andreas Jonsson
Max Dilger
Paar 8:
Peter Kildemand
Martin Smolinski