Michi Härtel auch in 2016 bei den „Devils“

Der deutsche Rekordmeister AC Landshut hat seine Planungen für die Speedway-Bundesligasaison 2016 nahezu abgeschlossen und Michael Härtel ist auch für die kommende Saison einer der Bausteine des erfolgreichen niederbayerischen Ligateams. „Ich habe am Wochenende mit dem 2. Vorsitzenden Gerald Simbeck vereinbart, dass ich auch im nächsten Jahr für eine weitere Saison bei den Devils starte. Seitdem ich in der 500er-Klasse fahre, fühlte ich mich beim ACL immer gut aufgehoben und wir werden in der vorgesehenen Besetzung bestimmt auch in 2016 ein Wort um die Deutsche Meisterschaft mitreden“, verriet Michi.


Auch in 2016 ein "Devil": Michi Härtel

 

In der neuen Saison soll Kapitän Martin Smolinski als Fahrer der Kategorie A zusammen mit einem starken Ausländer an den Start gehen. Die zwei B-Positionen sollen neu durch Michi Härtel und Erik Riss besetzt werden. Als erster „C“-Fahrer steht Mark Riss fest, ein zweiter wird hinzukommen.

Damit dürften die Landshut Devils, in den letzten zwei Jahren jeweils Vizemeister hinter Brokstedt (2014) bzw. Stralsund, in 2016 mit einer großen Kontinuität wieder zu den Favoriten auf die Finalteilnahmen zählen.