Australien-Visum in letzter Sekunde!

Gestern Abend um 23.00 Uhr startete von München aus der Flieger, der Michael Härtel nach Australien bringt, wo er am 31. Oktober Deutschland Im U21-Team-WM-FInale vertritt. Aber: Am Donnerstagmorgen hatte er noch kein Visum!

Während Michis Vater und Technikchef Robert Barth ihre Visa in der Tasche hatten, erhielt Michi das Einreisedokument trotz rechtzeitiger Beantragung nicht. Des Rätsels Lösung: Michi Härtel ist mit 17 noch nicht volljährig und der australischen Behörde war nicht ersichtlich, dass er mit einem Erziehungsberechtigten reist. Denn Michis Vater Georg Bauer trägt einen anderen Nachnamen!

Nach Einschaltung des DMSB, sogar Vizepräsident Wolfgang Glas hatte sich um das Papier bemüht, konnte der Deutsche Juniorenmeister am Donnerstagmorgen um 5.00 Uhr ein sog. ETA-Visum für Schnellreisende aus seinem Computer ausdrucken - für Mehrkosten von 70 AUS-Dollar.

Am Samstagmorgen MESZ werden Michi, Vater Georg und Robert Barth in Melbourne landen und dann zum Australien-GP ins Etihad-Stadion fahren, den sie sich natürlich nicht entgehen lassen wollen. Der Rest der Cew, Mark und Erik Riss, Valentin Grobauer und Teammanager Pepi Rudolph sind bereits Down Under. Kommenden Montag geht es dann per Bus mit den Teams aus Polen und Dänemark ins ca. 400 Kilometer entfernte Mildura, wo am 31. Oktober um 15.00 Uhr Ortszeit das Team-WM-Finale gestartet wird.

Wir berichten an dieser Stelle regelmässig weiter über Michis Australien-Reise.