Sieg im Speedway Team Cup für Güstrow

Nur einen Tag nach dem ersten Bundesliga-Finale in Landshut startete Michi Härtel als Gastfahrer für den MC Güstrow beim 7. Lauf zum Speedway Team Cup in Herxheim. Das Unternehmen gelang pefekt: Güstrow gewann das Rennen mit 36 Punkten; Härtel war gemeinsam mit dem für Herxheim fahrenden Mark Riss mit 13 Punkten bester Fahrer des Tages. Gerade im Heimrennen wollten die Herxheim Drifter als amtierender Titelträger im Speedway Team Cup, der zweiten Speedway Bundesliga, nochmal mit einem Sieg für Furore sorgen. Die Güstrow Torros hatten etwas dagegen und holten sich in Herxheim einen überraschenden Auswärtssieg!

Bei herrlichem Spätsommerwetter entwickelte sich ein spannender Fight um die Punkte, bei dem vor allem die Teams aus Güstrow, Brokstedt und Herxheim um die vorderen Plätze fighteten. Spannende Zweikämpfe und ein stetiges rechnen im Programmheft sorgten für reichlich Spannung während des kurzweiligen Nachmittags.

Foto: GROUX

Nach spannenden Duellen in allen Rennläufen, waren die Herxheimer vor dem letzten Lauf des Tages nur zwei Punkte hinter Güstrow und es bestand sogar noch die theoretische Chance, bei optimalem Rennverlauf das Rennen zu drehen. Michael Härtel, der als Gaststarter für Güstrow fuhr, lies nichts anbrennen, besiegte den stetig angreifenden Mark Riss und sicherte den Torros aus Güstrow den Sieg.

Michi Härtel: „Ich freue mich über den Sieg. Es war ein Supererlebnis für Güstrow zu fahren. Die Güstrower sind alle nette Leute. Ich fahre immer wieder gern nach Güstrow. Und, als ich diese Woche gefragt wurde, ob ich für Roberto Haupt einspringen könnte, habe ich nicht lange überlegt und gleich zugesagt. Alle Güstrower Fahrer sind unter 21 Jahren und das Rennen heute konnten wir mit der Teamstärke gewinnen.“

Ergebnis Speedway Team Cup Herxheim – 27. September 2015:
1. MC Güstrow Torros 36 Punkte (Michael Härtel 13, Hannes Gast 9, Jan-Lukas Dittner 6, Kenneth Jürgensen 9)
2. Herxheim Drifter 33 Punkte (Tobias Kroner 12, Mark Riss 13, Lukas Fienhage 8, Jonas Wilke 0)
3. Brokstedt Young Vikings 26 (Matthias Kröger 6, Marcel Limberger 6, Fabian Wachs 3, Nils Oliver Wessel 11),
4. MSC Olching 19 (René Deddens 6, Michell Hofmann 4, Sandro Wassermann 5, Celina Liebmann 4)