Platz 4 bei Tschechischer U21-Meisterschaft in Prag

Michael Härtel nutzt seine Betriebsferien bei BMW, um sich auch unter der Woche mit Renneinsätzen fit zu halten. In Prag wurde er am Dienstag Vierter.

Bei dem Lauf zur Tschechischen Junioren-Meisterschaft, an der Michi, wann immer es geht, als Gaststarter teilnimmt, im Prager Grand-Prix-Stadion gewann der Tscheche Zdenek Holub (14 Punkte) vor Eduard Krcmar (13+3) und Michal Skurla (13+2).

Michi wurde mit 11 Punkten (3-3-D-3-2) Vierter. Dass es nicht für das Podium reichte, lag an einer kuriosen Disqualifikation im dritten Durchgang: "Ich fuhr ans Band, plötzlich kam ein junger Tscheche wie ein Irrer aus dem Fahrerlager gefahren, fuhr durch das Startband und stürzte. Ich fuhr eine Viertelrunde zurück, da das Startband geflickt werden musste, und, als ich wieder zum Start kam, zeigte man mir die Disqualifikationstafel wegen Zeitüberschreitung. Ansonsten ist es gut gelaufen. Ich habe wieder ein Rennen mehr und bin zufrieden mit meinem Einsatz."

Am kommenden Wochenende pausiert das Team Härtel. Die nächsten Rennen sind (noch nicht endgültig entschieden) der Lauf zur tschechischen Juniorenmeisterschaft am Samstag, 5. September in Pilsen und -in jedem Falle- Die Deutsche Speedwaymeisterschaft am 6. September in Wolfslake.