Saisonausklang in Wittstock

Das allerletzte Rennen der Saison 2019 beendete Michael Härtel vergangenen Samstag für seinen Verein MSC Wittstock Wölfe mit einer knappen Niederlage 39:45 gegen den polnischen Ekstraliga-Verein Stal Gorzow.

 

Michi konnte für sein Team aus vier Läufen 4+1 Punkte zusteuern. „Das Rennen lief nicht optimal für mich. Wir haben lange mit dem Setup gehadert und dadurch einige Punkte liegen lassen. Ich hatte die gleichen Motoren dabei, wie beim Bundesligafinale in Wittstock. Ich begann mit dem schwächeren Motor, weil die Bahn den Eindruck machte, dass sie eher glatt wäre. Damit ging im ersten Lauf garnichts. Wir haben den Motor für den nächsten Lauf auf Topleistung eingestellt, es wurde aber kaum besser. Zum dritten Lauf habe ich dann das zweite Motorrad mit dem stärkeren Motor genommen und da wurde es viel besser. Obwohl ich keinen Start hatte, konnte ich den Polen vorbeifahren und mit Lukas Baumann ein 5:1 für Wittstock einfahren. Im letzten Lauf habe ich dann mit dem starken Motor zweimal einen Fehler gemacht und das reichte nur noch für einen Punkt hinter den Polen.“

Bei dem traditionellen „Race oft he Night“, das diesmal als Teamvergleich gefahren wurde, gab Wittstock die Verpflichtung des dreifachen Speedway-Weltmeisters Nicki Pedersen für die Bundesligasaison 2019 bekannt. Darüber war auch Michi Härtel hoch erfreut: „Ein Fahrer wie Nicki Pedersen kann uns auf jeden Fall weiterhelfen. Mit ihm im Team als ausländischer A-Fahrer sollten uns Niederlagen wie im Bundesligafinale dieses Jahr gegen Landshut hoffentlich nicht mehr passieren.“

Foto: (c) Bernd QUASCHNING

Ergebnisse Clubvergleich Wittstock – Gorzow 39:45 Punkte, 20. Oktober 2018


1.Stal Gorzow: 45 Punkte
Martin Vaculik 15 Punkte
Tomasz Capinski 4 Punkte
Grzegorz Walasek 9 Punkte
Adrian Cyfer 10 Punkte
Alan Szczotka 2 Punkte
Rafal Karczmarz 5 Punkte

2.MSC “Wölfe“ Wittstock e.V. 39 Punkte
Matej Zagar 10 Punkte
Mads Hansen 11 Punkte
Tobias Busch 4 Punkte
Michael Härtel 4 Punkte
Steven Mauer 0 Punkte
Lukas Baumann 10 Punkte