7+2 Auswärtspunkte in Berwick

Starke Leistung von Michael Härtel zwei Tage nach dem enttäuschenden Ergebnis bei der Langbahn-WM in Herxheim: Beim dritten Meisterschaftsrennen seiner Ipswich Witches in Berwick erzielte der Dingolfinger sein bisher bestes Ergebnis in Grossbritannien mit 7 + 2 Bonuspunkten.

 

Und das, obwohl ihm die Bahn in Berwick gänzlich unbekannt war: „Die ersten zwei, drei Starts waren nicht ganz so gut, da das Langbahn-Startsystem noch in meinem Kopf war und das schnelle Aufrichten zu Hochstarts geführt hat.
Zum Ende habe ich das besser hinbekommen, das Motorrad einen Zahn schneller übersetzt und es war dann gut abgestimmt.
Die Bahn in Berwick ist etwas größer als viele andere Bahnen hier, aber wegen eines Fussballfeldes in der Mitte mit seinen vier Ecken doch sehr eng und speziell. Alles in allem war es ein sehr gutes erstes Rennen in Berwick.“

Dennoch verlor Ipswich das Rennen mit 40:50 und liegt in der Meisterschaftstabelle nach drei gefahrenen Rennen mit 5 Matchpunkten auf Platz 3 (Berrwick ist Tabellenführer).
Nächstes Meisterschaftsrennen ist am 24. Mai der Rückkampf gegen Berwick in Ipswich.

Michis nächste Starts sind bei der Junior Challenge am 18. Mai in Güstrow, einen Tag später (Pfingstsamstag) das Pfingst-Speedway in Teterow und am Pfingstsonntag der Pfingstpokal in Güstrow – drei Rennen in drei Tagen.