Platz 10 in Prag

Nur zwei Tage nach seinem zweiten Platz in Pardubice kehrte Michi wieder nach Tschechien zurück: Am vergangenen Montagabend startete er beim „Tomicek Memorial“ Klassiker im Prager Marketa-Stadion. Wegen nicht enden wollenden Regens wurde das Rennen nach 4 von 5 Durchgängen abgebrochen und gewertet.
Der einzige deutsche Fahrer kam auf 5 Punkte und wurde Zehnter.

„Die Bahn war extrem hart durch den Regen und es gab anfangs null Grip. Im ersten Lauf startete ich von Startplatz weiss, der sich als der schlechteste erwies und ich wurde Stockletzter. Später fuhr sich Material nach aussen und ich konnte mit guten Starts zweimal Zweiter werden. In meinem zweiten Lauf fuhr Josef Franc in der Startkurve gegen mein Vorderrad und ich landete mit dem ganzen Schlamm im Airfence. Ich musste zur Wiederholung das zweite Motorrad nehmen. Damit konnte ich vom letzten noch auf den dritten Platz vorfahren.“

Überraschend wurde nach 16 Heats, obwohl die Bahnverhältnisse sich zumindest nicht verschlechtert hatten, abgebrochen.

Nach zwei Tagen Arbeit an den Speedwaymotorrädern fährt Michi am Freitag nach Lamothe (Südfrankreich), wo er am Samstag (7.10.) ein internationales Speedway-Paarrennen mit Valentin Grobauer bestreitet. Am Sonntag startet er dann für den MSC Olching beim letzten und entscheidenden Lauf zum Speedway Team Cup in Herxheim.

Ergebnisse int. Speedway Lubos Tomicek Memorial Prag (CZ) – 2. Oktober 2017:

1. Max Fricke (AUS), 12 Punkte
2. Peter Kildemand (DK), 11
3. Jurica Pavlic (HR), 9
4. Eduard Krcmar (CZ), 9
5. Krystian Pieszczek (PL), 8
6. Nicolas Covatti (I), 7
7. Matej Kus (CZ), 6
8. Peter Ljung (S), 6
9. Sebastian Ulamek (PL), 5
10. Michael Härtel (D), 5
11. Gleb Cugunov (RUS), 5
12. Josef Franc (CZ), 3
13. Vaclav Milik (CZ), 3
14. Daniel Gappmaier (A), 3
15. Zdenek Holub (CZ), 2
16. Andreas Jonsson (S), 1
17. Ondrej Smetana (CZ), 1
18. Kenneth Jürgensen (DK), 0