Härtel für 3 internationale Prädikate nominiert

Nun hat der Deutsche Motorsport Bund die Fahrernominierungen für die Speedway-Welt- und Europameisterschaften 2014 bekannt gegeben. Michael Härtel wird in der Qualifikation der Speedway-Junioren-Weltmeisterschaft am 3. Mai in Terenzano/Italien starten.

Auf den ersten WM-Start seiner jungen Karriere freut sich der Deutsche Juniorenmeister ganz besonders: „Ich wäre zwar auch gerne in der U21-Europameisterschaft gestartet, aber andere Fahrer müssen natürlich auch zum Zuge kommen“.

Dafür ist Härtel in beiden Kadern der Junioren-Nationalmannschaften dabei und gilt hier für Teamchef Renê Schäfer als feste Grösse: In Teterow startet das deutsche U21-Team an Pfingsten im Semifinale der U21-WM. Und am 28. Juni wartet im pfälzischen Herxheim ein absolutes Highligt auf Michael und seine Teamkollegen, denn dort kämpfen sie um den U21-EM-Titel für Mannschaften.

Nominierungen Speedway-WM und -EM 2014:

Speedway-U21-WM-Qualifikation – 03. Mai Terenzano/Italien
Speedway-Team-U21-WM-Semifinale – 07. Juni Teterow/D
Speedway-Team-U21-EM-Finale – 28. Juni Herxheim/D