Die neue „Hexe“ bleibt auch 2018 bei den „Wölfen“

Kurz, nachdem Michi Härtel seinen Start im nächsten Jahr beim britischen Proficlub Ipswich Witches verkünden konnte, sind auch seine Aktivitäten 2018 im Inland geklärt.
Wie in diesem Jahr wird der noch 19-jährige Dingolfinger auch in der nächstjährigen Kampagne in der 1. Speedway-Bundesliga für die „Wölfe“ Wittstock in Brandenburg starten.

Der sehr aktive Verein in Brandenburg wird auch im nächsten Jahr gegen Landshut, Brokstedt, Stralsund und voraussichtlich die DMV White Tigers auf Titeljagd gehen.

„Auch wenn es für uns mit Wittstock dieses Jahr nicht ganz wunschgemäss gelaufen ist, war ich mir mit Frank Mauer ganz schnell einig, dass ich auch nächstes Jahr für die Wölfe starten werde“, erklärte Härtel. „Es gab sogar die Möglicheit, in beiden deutschen Ligen für Wittstock zu starten.“

Doch im Speedway Team Cup (STC) wird Michi voraussichtlich 2018 erneut die Farben des MSC Olching tragen. „Wir hatten in dieser Saison eine tolle Truppe in Olching beisammen und mussten den Titel erst im letzten Lauf des letzten Rennens in Herxheim hergeben. Dabei hatten wir viel Verletzungspech und auch kein Matchglück in Herxheim.“

Somit sind die Rennen für Ipswich in der „SGB Championship“, für Wittstock in der 1. Bundesliga, für Olching in der Zweiten Liga und die fünf Finals der Langbahn-Weltmeisterschaft (10. Mai Herxheim, 30. September Mühldorf) für Michi in seiner ersten vollen Profisaison bereits fest gesetzt.