Sieg mit Olching im STC

16 Tage nach seiner Verletzung, die er sich beim Grasbahnrennen in Marmande zugezogen hatte, sass Michi Härtel am vergangenen Samstag beim Rennen des Speedway Team Cup (STC) in Landshut zum ersten Mal wieder auf dem Motorrad.
Der Dingolfinger trat für sein Zweitligateam MSC Olching an und wurde als U21-Fahrer auf die taktische Reserveposition gesetzt. Von dort wurde er vom Teammanager viermal eingesetzt und kam auf 8 Punkte (1-2-N-2-3).
Olching konnte mit Rene Deddens, Valentin Grobauer, Phillipp Schmuttermayer, Leon Maier und Michi das Rennen mit 40 Punkten vor Herxheim (31), Haunstetten (21) und Landshut (19) gewinnen.



„Die Bahn war dermassen glatt, dass Überholmanöver praktisch unmöglich waren. Wer den Start für sich entschied, der stand praktisch als Laufsieger fest. Meine Starts waren zuerst nicht gut; im Finallauf hatte ich dann von Rot einen Bombenstart und konnte gewinnen“, erklärte Härtel nach dem Rennen.

Insgesamt war er mit seiner Leistung zufrieden: „Ich konnte vorher nirgendwo trainieren wegen dem schlechten Wetter und es ging schon wieder ganz gut, obwohl einige der Verletzungsstellen schon noch schmerzten.“

Olching (3 Rennen) führt jetzt die Speedway Team Cup Tabelle mit 8 Matchpunkten an, vor Meissen (2 Rennen, 6 Punkte) und Güstrow (3 Rennen, 3 Punkte). Olchings letzter Saisonstart ist beim Saisonfinale am 8. Oktober in Herxheim.