Bundesliga-Auftakt-Sieg in Pocking

Der Auftakt der Meisterschaftssaison 2017 fand am Karsamstag im Pockinger Rottallstadion statt. Für Michael Härtel und sein neues Team, die Wölfe Wittstock mit einem Sieg!
Das Brandenburger Team bezwang die DMV White Tigers, die erstmals ein Heimrennen in Pocking austrugen, überlegen mit 49:37. Bester Fahrer des Tages war für die Tiger der Pole Rafal Okoniewski mit 15 Punkten aus 6 Läufen, zweitbester Pilot und, gemeinsam mit Kevin Wölbert, bester Wittstocker war Michi Härtel mit 13 Punkten plus einem Bonuspunkt. Auf einer (für alle) schwer zu fahrenden Bahn musste sich Michi im ersten Lauf, nachdem er zunächst vor Okoniewski in Führung lag, mit einem 3:3 zusammen mit seinem Teampartner Mads Hansen zufrieden geben. Danach folgten vier Laufsiege in Folge zum Endergebnis von 13+1 Punkten für den 19-jährigen Dingolfinger.

„Es gab öfters einen Regenschauer und die Bahn war schwierig zu fahren. Aber ich bin gut zurecht gekommen, wir haben die richtige Übersetzung gefunden und ich habe eine Linie gefunden, die gut zu fahren ging. Im letzten Vorlauf konnte ich Max Dilger, der dreieinhalb Runden vor mir war, in der letzten Kurve bezwingen“, sagte Härtel nach dem Rennen.

Ein Auftakt nach Mass für den Bundesliga-Neuling Wölfe Wittstock und Michi Härtel. Das nächste Match für die Wittstocker ist das Heimnrennen am 26. Mai gegen den AC Landshut.

Für Michi geht es heute schon weiter beim Länderkampf in Pocking, wo er die deutschen Farben vertritt.

Ergebnis Speedway-Bundesliga DMV White Tigers - Wölfe Wittstock, Pocking, 15.04.2017

1. Wölfe Wittstock 49 Punkte

Mads Hansen (DK) 9+1 Punkte
Kevin Wölbert 13
Michael Härtel 13+1
Christian Hefenbrock 6+1
Steven Mauer 0
Darrel de Vries 8

2. DMV White Tigers 37 Punkte
Rafal Okoniewski (PL) 15
Danny Maassen 5+1
Renè Deddens 4+2
Max Dilger 9
Ethan Spiller 1+1
David Pfeffer 1+1