Platz 5 beim Grasbahn-Supercup

Am Sonntag startete Michi planmässig beim Grasbahn-Supercup auf der Grasbahn in Berghaupten. Neben 2 dritten und einem zweiten Platz gab es im zweiten Durchgang eine Disqualifikation. „Ich wollte von aussen nach innen zum Überholen ansetzen, da hat das Motorrad extrem nach aussen geschoben, ich kam ins lose Material und habe die äussere Bahnbgrenzung überfahren, was Disqualifikation bedeutet.“

Vor dem Endlauf, für den er als Fünfter noch qualifiziert gewesen wäre, wurde das Rennen wegen einsetzenden Regens abgebrochen.
So blieb es bei Platz 5 hinter Martin Smolinski, Bernd Diener, Josef Franc und Marcel Dachs. „Ich musste mich nach langer Zeit erst wieder auf die Grasbahn eingewöhnen. Am Anfang waren die Starts schlecht, dann ab dem 3. Lauf ging es besser. Bernd Diener ist hier in Berghaupten extrem stark, aber ich konnte mir mit ihm ein gutes Match liefern. Ich denke, gegen ihn in Berghaupten zu verlieren, ist keine Schande“, sagte Michi zu seinem Grasbahnstart.

Das nächste Wochenende wird für den Dingolfinger noch eine Nummer härter: Am Freitagabend (9.9.) startet er in Wittstock um den Pokal für Frieden und Freundschaft. Am Samstag (10.9.) ist Härtel Reservefahrer beim U21-Europameisterschaftsfinale in Lamothe in Südfrankreich. Und am Sonntag (11.9.) ist in Pfarrkirchen auf der Sandbahn ein weiterer Langbahnstart geplant.

Resultate Grasbahn-Supercup Berghaupten - 4. September 2016

1.Martin Smolinski (D), 20 Punkte
2. Bernd Diener (D), 19
3. Josef Franc (CZ), 15
4. Marcel Dachs (D), 11
5. Michael Härtel (D), 10
6. Max Dilger (D), 9
7. Markus Eibl (D), 6
8. Julien Cayre (F), 6