Erfolgreicher Gast-Auftritt für Wolfslake

Unverhofft kommt oft: Eigentlich wollte Michi Härtel an diesem Wochenende nur am Grasbahn-Supercup am Sonntag in Berghaupten teilnehmen. Am Samdstagabend fand an gleicher Stelle der letzte Vorlauf der Speedway-Bundesliga zwischen den DMV White Tigers und Falubaz Berlin Wolfslake statt. Da die Wolfslake für dieses an sich unbedeutende Match nur vier Fahrer nominbieren konnte, sprang Michi, Stammfahrer beim AC Landshut kurzerhand als Gastfahrer für die Wolfslaker ein.

Und das mit grossem Erfolg: Mit 16 Punkten wurde der alte und neue Deutsche Juniorenmeister nicht nur bester Wolfslaker, sondern auch bester Fahrer des Abends und Michi holte 60 Prozent der 27 Wolfslaker Punkte heraus, ohne jedoch die deutliche Niederlage der Berliner verhindern zu können. Michi holte 6 Jokerpunkte und im Finallauf konnte er von 3. Position aus an den Dänen Patrick Hougaard auf der Ziellinie bis auf 30 cm herankommen. „Ich hatte ab dem ersten Lauf schon gute Starts und konnte im vierten Lauf die schnellste Zeit des Tages fahren.“

Ergebnisse Speedway-Bundesliga - 3. September 2016
DMV White Tigers 60 Punkte

1. Valentin Grobauer (R,3,2,2,3) - 10
2. Patrick Hougaard (2,3,3,1*,3) - 12+1
3. Max Dilger (2*,Fd,2*,2*,2*) - 8+4
4. Rene Deddens (3,3,2*,3,1) - 12+1
5. Daniel Spiller (3,2*,3,2*) - 10+2
6. Danny Maaßen (2*,2*,1*,3) - 8+3

Falubaz Wolfslake Berlin 27 Punkte

11. Michael Härtel (3,2,6!,3,2) - 16
12. Buddy Prijs (1,1,0,0) - 2
13. Henk Koonstra (d,1,1,0,0) - 2
14. Gert Bruinsma (1,d,1,1,1) - 4
15. Niels Oliver Wessel (0,0,0,0) - 0
16. Dennis Helfer (1,1,0,1,0) - 3