Michi Härtel muss Langbahn-DM absagen

Schweren Herzens hat Michael Härtel gestern seinen Start bei der Deutschen Langbahnmeisterschaft am Freitag (12. August) in Hertingen abgesagt. Grund: Beim Motocross-Fahren zuhause hatte der Dingolfinger sich am linken Fuss verletzt, als ihm während der Fahrt der Fuss unter die Fussraste gezogen wurde. Der Fuss ist stark angeschwollen und ein Bluterguss verhindert, dass der Fuss voll beweglich ist.

„Unter solchen Umständen kann ich keine Rennen fahren und Höchstleistung bringen, schon garnicht bei einem Deutschen Meisterschaftsfinale“, erklärte Michi die Absage. Obwohl die Schwellung länger als erwartet anhält, hofft er beim Finale der Deutschen U21-Meisterschaft am 20. August in Wittstock wieder dabei sein zu können. Immerhin ist Michi (dreifacher) Titelverteidiger!